Unsere Service-Leistungen

Verkauf

Wir begleiten Sie rund um den Verkauf Ihrer Immobilie. Dies beinhaltet:

  • Preisliche Bewertung der Immobilie
  • Bewerben auf mehreren sozialen Plattformen (z. B. Immoscout, Immo Welt, Immo Net) und/oder in der Zeitung auf unsere Kosten und Bearbeitung/Beantwortung der daraus resultierenden Kundenanfragen binnen 24 Stunden nach Erhalt
  • Vereinbarung von Einzel-Besichtigungsterminen
  • Führen von Verkaufsverhandlungen
  • Vorbereitung des Kaufvertrags, des Notartermins sowie der Koordination aller zugehörigen Unterlagen
  • Betreuung des Kunden während und nach der Beurkundung
  • Übergabe der Immobilie an den Käufer mit Übergabeprotokoll

Bauträger – Vertrieb

Seit fast 20 Jahren sind wir professionell im Vertrieb von Bauträgerobjekten aller Art in München und Umgebung tätig. Wir sind unter anderem spezialisiert auf den Verkauf von kernsaniertem Stilaltbau und Baudenkmälern, sowie in der „Königsklasse“ – dem Verkauf von Neubauobjekten rein vom Plan weg. Natürlich verkaufen wir auch erfolgreich jegliche Art von Bestandsimmobilien sowie gewerbliche Immobilien und Anlage- oder Renditeobjekte.

Unter der Sparte „ Referenzobjekte“ sowie „Bauträger – Referenzen“ finden Sie einige Beispiele und erhalten einen kurzen Einblick in unsere Arbeit.

Grundstücksverkauf

Wir verkaufen erfolgreich Grundstücke in München Stadt und im direkten Einzugsbereich von München. Dazu gehören Grundstücke zur Bebauung durch Eigennutzer, in der Regel für Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften oder Reihenhäuser sowie Grundstücke, die sich zur Projektierung, Entwicklung und Bebauung durch Bauträger eignen, sei es im Etagenwohnungsbau (Mehrfamilienhäuser) oder im klassischen Hausbau.

Vermietung

Bei der Vermietung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung stehen wir Ihnen bei einer Beauftragung gerne mit folgenden Dienstleistungen zur Seite:

  • Festlegen der Miete nach gängiger Rechtsprechung (Mietspiegel)
  • Bewerbung des Mietobjektes in Portalen (z. B. Immoscout, Immo Welt, Immo Net) auf unsere Kosten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen binnen 24 Stunden und Durchführung anschließender Einzel-Besichtigungen
  • Prüfung der Mieterbonität durch entsprechende Dokumente und geeigneter Mietervorschlag an den Eigentümer
  • Vorbereitung des Mietvertrages und Koordination bis zur Unterschrift sowie die Übergabe der Wohnung, des Hauses oder der Gewerbeeinheit mittels Übergabeprotokoll.

Immobilienbewertung

Gerne erstellen wir für Sie, auch als separate Leistung, eine professionelle, nachvollziehbare Bewertung Ihrer Immobilie nach DEKRA Richtlinien. Bei einer Auftragserteilung an uns ist diese selbstverständlich kostenlos.

Provision

Vermietung:

Seit dem 1. Juni 2015 gilt gesetzlich das sogenannte Besteller-Prinzip bei der Beauftragung eines Immobilienmaklers zur Vermittlung von Wohnraum. Beauftragt der Vermieter einen Makler mit der Vermietung seiner Wohnimmobilie, so hat er die Maklerprovision in Höhe von 2,38 % inkl. 19% MwSt. zu tragen. Dies gilt jedoch nicht für gewerbliche Immobilien. Hier zahlt der Mieter nach wie vor die Provision, die in der Regel 3 Netto-Monatsmieten, zzgl. 19% MwSt. beträgt.

Wenn ein Mietsuchender einen Makler mittels eines Suchauftrages mit der Suche nach einer für ihn geeigneten Mietwohnung beauftragt, so trägt der Mieter, bei erfolgreicher Vermittlung eines Mietvertrages, die Maklerprovision.

 

Verkauf:

Die Maklerprovision beim Kauf einer Immobilie trägt in der Regel der Käufer. Diese beträgt in Bayern 3,57 % (inkl. 19% MwSt. ) aus dem verbrieften Kaufpreis

Relocation

Das Wort Relocation kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt „Umzug“. Ein Relocation Dienstleister ist somit in einfachen Worten gesagt, ein „Umzugshelfer“, der für einen reibungslosen Lebensstandortwechsel sorgt und bei allen diesbezüglichen Belangen eine Antwort und Lösung weiß.

Die ALSAOL Immobilien & Relocation GmbH ist auf die folgende Dienstleistung spezialisiert:

  • Wohnungs- oder Haussuche:
    Von der Suche einer geeigneten Wohnimmobilie zur Miete oder zum Kauf, nach vorliegendem Maklersuchauftrag bis zur Übergabe derselben und den damit verbundenen Formalitäten, wie z.B. Strom, Telefon, TV-Anschluss

Weitere Relocation-Dienstleistungen sind im Einzelfall und nach Absprache möglich und werden gesondert berechnet:

  • Sämtliche behördliche Formalitäten (z.B. Organisation von Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungen)
  • Unterstützung bei der Integration (Vorbereitung und Organisation für die alltäglichen Situationen, u.v.a. Ärzte, Banken, Versicherungen, Sprachkurse, Kindergarten, Schulen, Putzfrau, Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Orientierung in der unmittelbaren Nachbarschaft)

 

Wir sprechen außerdem:

  • fließend Englisch
  • fließend Kroatisch
  • weitere Sprachen: Italienisch, Türkisch

Downloads